Über uns

Wer wir sind

 

Wir möch­ten Frau­en und Män­nern aller Gene­ra­tio­nen, Fami­li­en und Sin­gles einen Platz bie­ten, an dem sie willkommen sind. Gemein­sam das Leben zu tei­len, ist unser Ziel. Wir ver­ste­hen uns als Men­schen, die Gott beschenkt und beauf­tragt hat, das zu tei­len, was uns das Wich­tigs­te ist: unse­re Freund­schaft mit Jesus Christus.

Unser Ziel ist…

… zu tei­len, was Jesus uns gibt. Wir tei­len das Leben mit Jung und Alt, mit Men­schen an unse­rem Ort. Wir tei­len mit unse­rer klei­nen Kraft Got­tes gros­se Wohl­ta­ten, die Er uns schenkt.

Die Anfän­ge…

von gate44, ehe­mals Chrisch­o­na Siss­ach, rei­chen bis ins Jahr 1855 zurück. 1840 wur­de auf dem schö­nen Aus­sichts­hü­gel die Pil­ger­mis­si­on St. Chrisch­o­na gegrün­det aus der spä­ter ein theo­lo­gi­sches Semi­nar und ver­schie­de­ne Gemein­de­ver­bän­de ent­stan­den sind. Der Ver­band zu dem wir gehö­ren, hat sei­nen Namen im Jah­re 2022 von Chrisch­o­na Schweiz zu Viva Kir­che Schweiz geändert.

In der Schweiz gibt es rund 90 Viva Kir­chen. Wir gehö­ren zur Evan­ge­li­schen Alli­anz und sind dem Ver­band der Frei­kir­chen in der Schweiz angeschlossen.

Wir arbei­ten selbst­ver­ständ­lich mit den Kir­chen und Frei­kir­chen vor Ort zusam­men und erfah­ren dar­in eine gros­se Bereicherung.

und heu­te…

Wir sind per Ende Dezem­ber 2018 im neu­en Gebäu­de in Böck­ten eingezogen.

Kom­men Sie vorbei!