Über uns

Wer wir sind

 

Wir möch­ten Frau­en und Män­nern aller Genera­tio­nen, Fami­li­en und Sin­gles einen Platz bie­ten, an dem sie willkommen sind. Gemein­sam das Leben zu tei­len, ist unser Ziel. Wir ver­ste­hen uns als Men­schen, die Gott beschenkt und beauf­tragt hat, das zu tei­len, was uns das Wich­tigs­te ist: unse­re Freund­schaft mit Jesus Chris­tus. Als Gemein­de gehö­ren wir zum Ver­band der Chrisch­o­na-Gemein­den in der Schweiz.

Unser Ziel ist…

… zu tei­len, was Jesus uns gibt. Wir tei­len das Leben mit Jung und Alt, mit Men­schen an unse­rem Ort. Wir tei­len mit unse­rer klei­nen Kraft Got­tes gros­se Wohl­ta­ten, die Er uns schenkt.

Die Anfän­ge…

 

…von gate44 rei­chen bis ins Jahr 1855 zurück.
Wir sind eine evan­ge­li­sche Frei­kir­che und gehö­ren zur Pil­ger­mis­si­on St. Chrisch­o­na, die 1840 gegrün­det wur­de und nach dem schö­nen Aus­sichts­hü­gel ob Basel benannt ist.
In der Schweiz gibt es rund 100 Chrisch­o­na-Gemein­den. Wir gehö­ren zur Evan­ge­li­schen Alli­anz und sind dem Ver­band der Frei­kir­chen in der Schweiz ange­schlos­sen.
Wir arbei­ten selbst­ver­ständ­lich mit den Kir­chen und Frei­kir­chen vor Ort zusam­men und erfah­ren dar­in eine gros­se Berei­che­rung.

und heu­te…

Der Neu­bau in Böck­ten ist fast fer­tig. Wir sind per Ende Dezem­ber 2018 im neu­en Gebäu­de ein­ge­zo­gen. 

Kom­men Sie vor­bei!

Menü schließen