ERWACHSENE

Klein­grup­pen

Klein­grup­pen unter­stüt­zen dich auf dei­nem Weg mit Gott. Sie sind wie eine Fami­lie, in der du herz­lich willkommen bist und über alles reden kannst. Man ist für­ein­an­der da, dis­ku­tiert über Leben und Glau­ben und betet und singt mit­ein­an­der. Man kann zusam­men lachen oder wei­nen. Es gibt Haus­krei­se für alle Alters­stu­fen und Lebenslagen!

Wenn Du eine pas­sen­de Klein­grup­pe in Dei­ner Nähe suchst, mel­de Dich bei Clau­dia Glo­or +41 77 410 74 63 clau­dia [dot] glo­or [at] gate44 [dot] ch

Lebens­be­ra­tung / Seelsorge

Wir glau­ben, dass Jesus für jeden Men­schen einen guten Plan hat. Das Leben ist aber oft auch her­aus­for­dernd und mit vie­len Fra­gen ver­bun­den. Gera­de dann ist es wert­voll, nicht allein zu sein, son­dern sich in einem ver­trau­ens­wür­di­gen und ver­schwie­ge­nen Rah­men aus­spre­chen zu kön­nen.

Als Seel­sor­ge-Team bie­ten wir Gesprä­che, Bera­tung und Gebet an. Wir hel­fen dir, schwie­ri­ge Situa­tio­nen durch­zu­ste­hen, beglei­ten dich in dei­nen Lebens­fra­gen und unter­stüt­zen dich dabei, neue Per­spek­ti­ven zu gewin­nen. Seel­sor­ge hilft, der eige­nen See­le Sor­ge zu tragen. 

Auf der Mit­ar­bei­ter-Foto­wand im Foy­er des gate44 fin­dest du die Kon­takt­an­ga­ben und Aus­bil­dung aller Seel­sor­ge­rin­nen und Seel­sor­ger. Du kannst dich ent­we­der direkt mit der Per­son dei­ner Wahl in Ver­bin­dung set­zen oder dich bei San­dra Neid­hart mel­den. Sie emp­fiehlt dir ger­ne ein pas­sen­des Bera­tungs­an­ge­bot, auch Adres­sen aus­ser­halb des gate44.

Kon­takt San­dra Neid­hart:
mars [dot] neid­hart [at] blue­win [dot] ch
079 666 14 19 (gut erreich­bar per three­ma oder whatsapp)

#men — gate44

Nach dem Mot­to “Gib einem Mann ein Feu­er und etwas zu trin­ken und er weiss wo’s lang geht” tref­fen wir uns mit ande­ren Män­nern am Lager­feu­er. Oder wir sind zusam­men unter­wegs und ver­brin­gen gemein­sam einen span­nen­den, sport­li­chen und inspi­rie­ren­den Abend oder ein Wochen­en­de.

High­light 2024:

gate44 Män­ner ®Aus­Zeit. HIER gibt es mehr Infos. 
Hier der direk­te LINK zum aktu­el­len PROGRAMM 2024 für wei­te­re Infos.

Mehr Infos auf www.feuerabend.ch oder im Video

 

Mädels­abend

Wir tref­fen uns regel­mäs­sig um gemein­sam als Frau Zeit mit­ein­an­der zu ver­brin­gen. Wir besu­chen Kino oder Thea­ter, kochen gemein­sam, gehen wan­dern, spie­len zusam­men Exit oder was uns sonst noch so in den Sinn kommt. Mel­de dich ein­fach vor­her an. 

LINK zum aktu­el­len Flyer

Infos und Anmel­dung: son­ja [dot] hands­chin [at] blue­win [dot] ch
Tel. 079 550 20 15

Step by Step

Treff­punkt für Getrenn­te und Geschie­de­ne / Ver­wit­we­te, Alleinlebende

Wir tref­fen uns vier­mal jähr­lich um 19.30 Uhr für Aus­tausch im gate44. Per­sön­li­che Gesprä­che möglich.

Wei­te­re Infos auf www.stepbystep4you.ch oder
Son­ja Thom­men
son [dot] thom­men [at] blue­win [dot] ch
079 521 83 51

Ruth Trink­ler
ruth­trink­ler [at] hot­mail [dot] com
076 434 28 24

Diens­tags­treff

Eine Grup­pe von auf­ge­stell­ten Senio­ren trifft sich alle zwei Mona­te im gate44,

Der Diens­tags­treff bie­tet ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm mit ganz unter­schied­li­chen The­men (Vor­trä­ge zu Lebens­the­men im Alter, Rei­se- und Mis­si­ons­be­rich­te, Kon­zer­te, bibli­sche Betrachtungen, … ).

Bei Kaf­fee / Tee und Kuchen gibt es Gesprä­che und per­sön­li­che Begeg­nun­gen. Wir sind offen und freu­en uns immer über Gäste.

Kon­takt:
Ursu­la Schaub
Tel. 061 991 09 85

Bibel­treff

Alle zwei Wochen tref­fen wir uns am Diens­tag um 14.45 Uhr, um mit­ein­an­der einen Bibel­text zu lesen und dar­über ins Gespräch zu kom­men. Dabei kom­men auch per­sön­li­che Lebens­er­fah­run­gen zur Spra­che. Wir kön­nen von­ein­an­der ler­nen und uns gegen­sei­tig ermu­ti­gen.
Nach einer Stun­de las­sen wir den Nach­mit­tag bei einer Tas­se Kaf­fee oder Tee ausklingen.

Die Gestal­tung des Nach­mit­tags ist auf Senio­ren aus­ge­rich­tet, aber auch jün­ge­re Per­so­nen sind herz­lich willkommen!

Lei­tung: Clau­dia Gloor

Alpha­kurs

Ihr loka­ler Alpha­li­ve-Kurs: 
Infos: www.alphalive.ch

Eine Ent­de­ckungs­rei­se in den Christ­li­chen Glauben.

Der Alpha­li­ve Kurs bie­tet die Gele­gen­heit, den christ­li­chen Glau­ben zu ent­de­cken. Jeder Kurs­abend beginnt mit einem Nacht­es­sen. Anschlies­send hören Sie einen Input über ver­schie­de­ne The­men wie “Wer ist Jesus?” oder “Wie soll ich beten?”. Nach jedem Input haben wir in Grup­pen Zeit, um dar­über zu dis­ku­tie­ren und Ant­wor­ten auf bren­nen­de Fra­gen mit­ein­an­der zu suchen. Der Kurs ist für alle. Spe­zi­ell ein­ge­la­den sind Per­so­nen, die dar­an sind, den christ­li­chen Glau­ben zu ent­de­cken oder die ihren christ­li­chen Glau­ben auf­fri­schen wollen.

Infos:  Kontaktadresse

Ehe­kurs

Im Ehe-Kurs wird Paa­ren eine Hil­fe­stel­lung ange­bo­ten, um ihre Ehe zu stärken.

An sie­ben Aben­den wer­den fol­gen­de The­men des all­täg­li­chen Lebens beleuchtet:

  • trag­fä­hi­ge Fun­da­men­te bauen
  • die Kunst zu kommunizieren
  • Kon­flik­te gemein­sam bewältigen
  • die Kraft der Ver­ge­bung erfahren
  • mit Eltern und Schwie­ger­el­tern klarkommen
  • ein erfüll­tes Lie­bes­le­ben und guten Sex haben
  • die Spra­che der Lie­be neu ken­nen lernen

Die Pri­vat­sphä­re eines jeden Ehe­paa­res wird respek­tiert. Es gibt kei­ne Grup­pen­dis­kus­si­on und nie­mand wird auf­ge­for­dert, mit Drit­ten über Per­sön­li­ches zu sprechen.

Infos bei Kon­takt­adres­se oder www.ehekurs.ch